Sechs Hessen in Bundesvorstand gewählt
Am Montag startete der dreitägige Bundesparteitag der CDU Deutschlands mit den Wahlen für den Bundesvorstand. Die Generalsekretärin der CDU Hessen, Anna-Maria Bischof, freute sich über das starke hessische Ergebnis:
„Mit 90 der insgesamt 1001 Delegierten ist Hessen vollzählig auf dem Bundesparteitag vertreten und ich freue mich, dass wir ein sehr starkes hessisches Ergebnis erzielen konnten.
Ganz besonders freue ich mich über unser Ergebnis im Präsidium der CDU Deutschlands. Unsere Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Ines Claus, wurde mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt und startet damit in ihre zweite Amtszeit. In ihrer Vorstellung brachte sie unser Erfolgsrezept der typisch hessischen Geschlossenheit auf den Punkt. Ihr Anspruch, die Menschen mit realpolitischen Themen, gemeinsam mit unserem Ministerpräsidenten und Landesvorsitzenden Boris Rhein, für die Union zu gewinnen, geht auf. Das zeigt nach den ersten 100 Tagen neuer Regierung schwarz-rot die neuste Umfrage, in der wir starke 37 Prozent erreichen.
Ich gratuliere Ines Claus sehr herzlich zur Wiederwahl und bedanke mich für ihre wichtige und wertvolle Arbeit.
Ebenso freue ich mich aber auch sehr für die Wahl der insgesamt fünf Beisitzer in den Bundesvorstand der CDU Deutschlands und gratuliere zu dem sehr guten Ergebnis von: Astrid Wallmann, Kim-Sarah Speer, Dr. Stefan Heck, Johannes Volkmann und Prof. Dr. Alexander Lorz.
Dem gesamten hessischen Team, aber natürlich auch Friedrich Merz als wiedergewählter Parteivorsitzender mit seinem Team, gratuliere ich und wünsche viel Erfolg für unsere starke Union.“