75 Jahre Grundgesetz - Demokratie vs. Populismus

75 Jahre Grundgesetz: Gemeinsam mit Volker Bouffier im Gespräch

Wie stabil ist unsere Demokratie? Ist das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland auch nach 75 Jahren weiterhin ein Garant, dass unsere freiheitlich-demokratischen Rechte nicht missbraucht werden können? Wie kann unsere Verfassung gegenüber rechtem und linkem Populismus geschützt werden? Vor dem Hintergrund einer Entwicklung, dass auch Jugendliche und junge Erwachsene anfällig für populistische Parolen und Desinformation sind, ein leider aktuelles Thema.

Auf Einladung der CDU Seeheim-Jugenheim diskutieren am 06. Juni 2024 ab 19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) im Gartensalon auf Schloss Heiligenberg Vertreterinnen und Vertreter der Generationen Y und Z anlässlich des 75. Jubiläums des Grundgesetzes mit dem langjährigen hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier über die Widerstandsfähigkeit und Zukunft unserer Demokratie.

• Maximilian Schimmel (35), Mitglied des Hessischen Landtages
  • Ellen Neumann (23), Kreisvorsitzende Junge Union Darmstadt-Dieburg
  • Stella Stegmann (27), Stv. Vorsitzende der Frauen Union Darmstadt
  • Vincent Kotulla (19), Oberstufenschüler Schuldorf Bergstraße

Moderation: Maura Preiß-Starke und Hans-Helmut Schetter

Die CDU Seeheim-Jugenheim lädt Sie herzlich dazu ein, der Veranstaltung beizuwohnen.

Zur Umfrage bitte den QR-Code in der Grafik scannen.
Alternativ "Deine Meinung zählt"