Neuigkeiten
17.12.2021, 10:03 Uhr
Patricia Lips MdB zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU Bundestagsfraktion gewählt
Die Bundestagsabgeordnete Patricia Lips wurde am Montag von den Abgeordneten der CDU/CSU Bundestagsfraktion zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. 
„Ich freue mich über den hohen Vertrauensbeweis meiner Kolleginnen und Kollegen. Gleiches gilt uneingeschränkt für meine neue verantwortungsvolle Aufgabe!“ so die Abgeordnete mit Blick auf die Zukunft nach ihrer Wahl. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen künftig im Bereich „Europa“ in allen seinen Facetten und „Menschenrechte“. Bereits seit 2002 vertritt die Unionspolitikerin ihre Heimat im Deutschen Bundestag. Die ersten Jahre arbeitete sie in Berlin bereits im Ausschuss für Europäische Angelegenheiten, danach folgten weitere Schwerpunkte in den Bereichen Forschung wie auch Finanzen und Haushalt.