Neuigkeiten
15.08.2022, 16:52 Uhr
Einladung zu den Bürgertouren 2022
Bürgertouren 27.8. - 03.9.2022
Auch in diesem Jahr planen wir wieder eine Bürgertour durch unsere Gemeinde. Zu diesen öffentlichen Terminen laden wir alle Interessierten herzlich ein. Den Auftakt bildet ein Infostand am Sa. 27.8. in Seeheim am Georg-Kaiser-Platz neben dem Wochenmarkt. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr stehen wir bereit, um uns den Anregungen und Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger anzunehmen.

Am Mo. 29.8. besuchen wir um 18 Uhr die Wild Beauty GmbH, Breslauerstr. 20 in Seeheim. Wild Beauty vertreibt profesionelle Haarkosmetik wie z. B. John Paul Mitchell Systems. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternahmen beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Noah Wild, Sprecher der Geschäftsführung lädt ein: "Seit über 25 Jahren in Seeheim-Jugenheim verwurzelt, haben wir unseren Firmensitz zuletzt umfassend revitalisiert und freuen uns darauf, interessierte Mitbürger kennenzulernen und zu einer Führung in unserem Firmensitz begrüßen zu dürfen."

Die Bürgertour führt uns am Di. 30.8. um 18 Uhr nach Ober-Beerbach, wo wir die Gelegenheit haben die Firma Steinmetz Heß kennen zu lernen. Melani Alo, geb. Heß führt das Geschäft mit 7 Mitarbeitern. Gefertigt werden alle Produkte, die aus Naturstein herstellbar sind.
Danach kehren wir zum gemütlichen Abschluß in das Gasthaus "Deese Oddo" ein.

Am Mi. 31.8. um 18 Uhr geht es in Balkhausen weiter. Auf dem Reitgelände, Im Fasanengarten wird uns die Reitergruppe Balkhausen die Unterschiede des Englischreitens zum Westernreiten vorführen. Interssant sind hierbei die Unterschiede der Grundlagen und der Ausbildung der Pferde, die erklärt und gezeigt werden. Im Anschluss ist für Speis und Trank bestens gesorgt.

Den Abschluss der diesjährigen Bürgertour bildet ein Infostand in Jugenheim Nähe Rewe. Zwischen 10 und 12 Uhr werden wir dort am Sa. 03.9. mit einem offenen Ohr vertreten sein.