Neuigkeiten
06.11.2021, 17:46 Uhr
Max Panhans bleibt CDU-Vorsitzender in Seeheim-Jugenheim
Julia Natalie Sydow wird Stellvertreterin
Die Mitgliederversammlung der CDU Seeheim-Jugenheim hat am Freitag, den 5. November 2021 turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Weiterhin wurden die Delegiertenlisten für Kreisparteitage und die Sitzungen des Kreisverbandsausschusses mit großer Mehrheit bestimmt.
Die Mitgliederversammlung im Darmstädter Hof bestätigte Max Panhans (Mitte) als Vorsitzenden auf sehr überzeugende Weise mit einem einstimmigen Ergebnis. Marco Hesser und Jürgen Neipp wurden erneut als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Als stellvertretende Parteichefin neu gewählt wurde Julia Natalie Sydow. Die Mitglieder votierten erneut für Herbert Raff als Schatzmeister und Karin Neipp als Schriftführerin. Bei den 7 Beisitzern sind Prof. Marina Fuhrmann, Julian Leichtweiß, Dr. Cornelia Lietz, Sabrina Otto und Dr. Astrid Wiemann die neuen Gesichter. Dr. Rudolf Bimczok und Günter Hoffner, der auch als Mitgliederbeauftragter im Amt bestätigt wurde, vervollständigen wie bisher das Team. Kraft Amtes gehört dem Vorstand auch Bürgermeister Alexander Kreissl an.
Der Vorsitzende dankte den Mitgliedern für ihre Anwesenheit und den harmonischen Verlauf der Sitzung. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam
Der neue CDU-Vorstand 2021
Zu Beginn der Sitzung konnte Max Panhans vier Mitglieder für langjähriges Engagement in der CDU mit Urkunde und einem Präsent ehren. Dies waren:
Peter Mertens für 65 Jahre, Karin und Jürgen Neipp für jeweils 40 Jahre und Dr. Burkhard Bonsels für 25 Jahre engagierte Mitgliedschaft in der CDU.
Darüber hinaus bedankte er sich mit einem Blumengruß bei Dr. Cornelia Lietz für ihre Zeit als Fraktionsvorsitzende und bei Angelika Froede und Lea Hoffner für die Mitarbeit im Vorstand.
 Dem Versammlungsleiter Niels Starke, CDU-Vorsitzender aus Mühltal, hatte der Vorsitzende als Dank für die souveräne und zügige Leitung der Versammlung ein Weinpräsent mitgebracht.