Neuigkeiten
09.08.2021, 14:08 Uhr
Einladung zu den Bürgertouren 2021
Bürgertouren 21. -28.8.2021
Auch in diesem Jahr planen wir wieder eine Bürgertour durch unsere Gemeinde. Zu den öffentlichen Terminen laden wir alle Interessierten herzlich ein. Den Auftakt bildet ein Infostand am Sa. 21.8. in Seeheim am Georg-Kaiser-Platz neben dem Wochenmarkt. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr stehen wir bereit, um uns den Anregungen und Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger anzunehmen.

Am Montag, dem 23.8. besuchen wir ab 18 Uhr den Schafhof Drachenhöhle der Familie Massoth in Ober-Beerbach. Bei unserem Besuch bekommen wir einen Einblick in den Betrieb der Bioland zertifizierten Schafzucht mit 300 Tieren. Bereits seit 2000 führen Angela und Christoph ihren Familienbetrieb in unserer Gemeinde.   >>>
Die Bürgertour führt uns am Mittwoch, dem 25.8. ab 18 Uhr nach Balkhausen, dort konnten wir die Jugendfeuerwehr für eine Vorführung ihres Könnens gewinnen. Die Besucherinnen und Besucher bekommen einen Eindruck von der wertvollen Arbeit der Feuerwehr und ihrer Nachwuchsförderung. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein.

In Stettbach wurde kürzlich das neue Backhaus eingeweiht. Das Projekt der örtlichen Vereine und der Dorfgemeinschaft, einen Dorfmittelpunkt zu schaffen, ist hervorragend gelungen. Auch hier macht unsere Tour eine Rast. Zum gemeinsamen Backen, treffen wir uns am Donnerstag, dem 26.8. ab 18 Uhr am Backhaus. Ein besonderes Highlight ist die Verköstigung des Backwerks aus dem Holzofen.

Den Abschluss der diesjährigen Bürgertour bildet ein Infostand in Jugenheim am Friedensbrunnen. Zwischen 10 und 12 Uhr werden wir dort am Sa. 28.8. mit einem offenen Ohr vertreten sein.

Alle Termine unter Vorbehalt und unter Einhaltung der gültigen Corona-Auflagen