Neuigkeiten
13.01.2020, 13:40 Uhr
CDU Neujahrsempfang wieder sehr gut besucht
Am Sonntag,dem 12.1.2020  fand unser traditioneller Neujahrsempfang im Haus Hufnagel statt. Neben Kanzleramtsminister Prof. Helge Braun und der Bundestagsabgeordneten Dr. Astrid Mannes konnte der Vorsitzende Max Panhans viele weitere Ehrengäste begrüßen. Panhans hob einige politische Erfolge der CDU Seeheim-Jugenheim aus dem letzten Jahr hervor und gab einen Ausblick auf die Herausforderungen des Jahres 2020.
Die Rede des Vorsitzenden Max Panhans finden Sie am Ende dieses Textes im pdf-Format.

Vlnr: Karin Neipp, Max Panhans, Prof. Helge Braun, Dr. Astrid Mannes
Kanzleramtschef Professor Helge Braun, der diesmal die Neujahrsansprache hielt, blickte dabei über den nationalen Tellerrand und stellte Deutschlands Rolle in der Welt dar. Er sprach über die Relevanz der inneren und äußeren Sicherheit, über Wohlstand und Handel. Unter anderem betonte er die Wichtigkeit einer friedlichen Lösung im aktuellen Konflikt zwischen den USA und dem Iran für Europa und Deutschland. Braun benannte das Thema „Vollbeschäftigung durch Digitalisierung“ als große Aufgabe der CDU für die Zukunft.

Zum Abschluß des Empfangs bedankte sich Max Panhans bei den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitgliedern Klaus Bathe, Dino von Kostelac und Jan Opper für die engagierte Mitarbeit mit einem Weinpräsent.

 


Zusatzinformationen