Neuigkeiten
17.07.2019, 11:41 Uhr
Glückwunsch an Ursula von der Leyen

Die CDU Seeheim-Jugenheim gratuliert Ursula von der Leyen zur Wahl als Präsidentin der EU-Kommission.
Der Weg dort hin war mühsam. Dazu möchten wir Partizia Lips, MdB aus dem Odenwaldkreis zitieren:

Herzlichen Glückwunsch Frau Präsidentin! 👏
Sicher: Man hätte sich manches in den vergangenen Wochen im Verfahren und der Kommunikation auch anders vorstellen können. Keine Frage. Und eine Aufgabe für die Zukunft! Für hier und heute freue ich mich jedoch, dass am Ende eine überzeugte Europäerin aus unserem Land an die Spitze der EU-Kommission gewählt wurde!

Jetzt wäre es noch schön, kämen die deutschen Sozialdemokraten endlich aus der „Schmollecke“. Mehr kann man zu jenem Trauerspiel wider die Interessen des eigenen Landes eigentlich nicht mehr sagen. Am Ende konnten sie damit - so oder so - nur verlieren.