Neuigkeiten
28.05.2019, 17:03 Uhr
Michael Gahler wieder ins Europaparlament gewählt
Die CDU Seeheim-Jugenheim gratuliert Michael Gahler zur erneuten Wahl als MdEP. Damit ist Südhesen weiter mit einem engagierten und erfahrenen CDU-Abgeordneten in Brüssel und Straßburg vertreten, obwohl das Wahlergebnis der CDU nicht zufrieden stellen kann.
Auch die starke Stimmenzersplitterung durch 40 Parteien auf dem Wahlzettel, sowie die Zuspitzung auf das alleinige Thema Klimaawndel haben uns hier in Seeheim-Jugenheim ein mageres Ergebnis von 24,9% gebracht.

Mit nachfolgender Mitteilung auf facebook am Mo. 27.5. um 02:16 konnte Michael Gahler seine Wiederwahl bestätigen:
"Wiedergewählt - re-elected - réélu - herkies
Mit diesem Foto, aufgenommen vor der in den Europafarben angestrahlten Paulskirche freue ich mich mitteilen zu können, dass ich nach allen vorliegenden Berechnungen wiedergewählt worden bin.
Ich danke allen, die mich hierbei unterstützt haben, insbesondere all denen, die dies ehrenamtlich an vielen Infoständen, in Veranstaltungen, Verteilaktionen und durch Mund-zu-Mund-Propaganda ermöglicht haben.
Ich gratuliere Sven Simon zum Einzug ins EP und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Ich danke Verena David für ihren hochmotivierten Einsatz, der das 2. Mandat für die CDU Hessen sichern half und allen weiteren Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste, die sich engagiert haben, nicht zuletzt auch Thomas Mann auf dem Ehrenplatz."