CDU Gemeindeverband Seeheim-Jugenheim
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-sj.de

14.12.2018, 16:08 Uhr
Tobias Vaerst verlässt die Gemeindevertretung

Mit einer persönlichen Erklärung erläuterte Tobias Vaerst gestern in der Gemeindevertretung, dass er sein Mandat zum 31.12.2018 niederlegen wird. "Dies ist maßgeblich dadurch begründet, dass mir zunehmend die Zeit und Ruhe fehlt, um dieses Mandat meinen Ansprüchen entsprechend auszufüllen."
Der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Jürgen Neipp bedankte sich bei "Tobi" für sein 17 jähriges Engagement in der Kommunalpolitik mit einem Blumenstrauß.

Vaersts kommunalpolitisches Engagement begann als Schüler im Jugendparlament, dem er von 2002 bis 2006 angehörte. Bereits 2006 wurde er als Mitglied der CDU-Fraktion in die Gemeindevertretung gewählt. Er war auch Mitglied des Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport bevor er am 10.5.2011 in den Bauausschuss wechselte. Dort wurde seine Sach orientierte Argumentation allseits geschätzt. Zum 1.7.2017 übernahm er den Fraktionsvorsitz, musste ihn aber nach einem Jahr auf Grund höher gewordener beruflicher Belastung wieder abgeben. Die CDU-Fraktion bedauert ein so erfahrenes Mitglied zu verlieren und hofft, dass er in nicht allzu ferner Zukunft wieder zur Kommunalpolitik zuück findet.

Im Januar rückt Marcus Lietsch in die CDU-Fraktion nach.