Neuigkeiten
29.08.2021, 11:47 Uhr
Bürgertouren 2021 mit großem Zuspruch
Am Sa. 21.8. begann unsere Bürgertour 2021 mit einem Infostand in Seeheim. Unsere Events Schafhof Drachenhöhle, Jugendfeuerwehr Balkhausen und Backhaus Stettbach fanden sehr großen Anklang mit jeweil gut 40 Besuchern.

Hier ein kurzer Rückblick:

Unsere Bürgertour haben wir am Sa. 21.8. mit einem Infostand in Seeheim begonnen. Unsere Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes und Bürgermeister Alexander Kreissl waren auch dabei, um ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu haben.
- Erster Besuchsort im Rahmen der traditionellen Bürgertour der CDU war am Mo. 23.8. der Schafzuchtbetrieb der Familie Massoth in Ober-Beerbach. Mit einer großen Besuchergruppe bekamen wir einen Einblick in den Betrieb des Hofs mit seinen 50 HA Fläche. Christoph Massoth, ebenfalls Ortsvorsteher von Ober-Beerbach erläuterte auch die Vorteile der Landschaftspflege durch Schafherden und die zunehmenden Probleme durch invasive Pflanzen auf unseren Wiesen.
Mit dabei waren unsere Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes und Bürgermeister Alexander Kreissl.

- Die zweite Station unserer Bürgertour war am Mi. 25.8. bei der Jugendfeuerwehr in Balkhausen. Zahlreiche interessierte Bürger konnten sich von dem großen Engagement und Können der Jugendfeuerwehr bei einer Übung unter Leitung von Jugendwartin Katja Wenner und Wehrführer Norbert Rosch überzeugen. Für die eindrucksvolle Übung gab es großen Beifall. Familie Hoffner sorgte mit Speis und Trank für Feuerwehr und Besucher für den geselligen Ausklang.

-
Die dritte Bürgertour fand am Do. 26.8. abends am neu errichteten Backhaus in Stettbach statt. Neben interessanten Erläuterungen zur Historie und der Funktionsweise konnte natürlich auch frisch Gebackenes aus dem Holzofen verkostet werden. Das Backhaus ist ein tolles Beispiel für bürgerschaftliches Engagement und lebendiges Ehrenamt! 

Abschließend gab's am Sa. 28.8. einen Infostand am Friedensbrunnen in Jugenheim.

Der Vorsitzende Max Panhans bedankt sich für das große Interessen und die guten Gespräche bei der diesjährigen Bürgertour.

Die optischen Eindrücke dazu gibt es in unserer Bildergalerie.