08.11.2020, 11:44 Uhr
CDU Mitgliederversammlung beschließt Listen für die Kommunalwahl 2021
Am Freitagabend 6.11.20 fand die Mitgliederversammlung der CDU Seeheim-Jugenheim zur Aufstellung der Wahllisten für Gemeindevertretung und Ortsbeiräte statt. Der Vorsitzende Max Panhans erläuterte gleich zu Beginn, weshalb die Sitzung trotz des Lockdowns stattfinden musste und bedankte sich für die disziplinierte Einhaltung der Corona-Regeln.
In seinem Kurzbericht informierte Max Panhans über die schon seit Monaten laufenden Vorbereitungen für die Kommunalwahl. Das Wahlprogramm ist geschrieben, die Kandidatenfotos wurden von einem Profifotograf aufgenommen und die nächsten Infobroschüren gehen schon bald in den Druck. Der Vorsitzende danke allen Mitstreitern für ihren tollen Einsatz!
Die Fraktionsvorsitzende Dr. Lietz stellte die aktuellen Herausforderungen in der örtlichen Politik dar und kritisierte die fehlende Sachlichkeit des politischen Gegners. Dennoch gelingt es der CDU Fraktion wichtige Projekte, wie die Sanierung der Feuerwehr Seeheim voranzutreiben.
Herbert Raff informierte in seiner Funktion als Schatzmeister über die steigenden Mitgliederzahlen und den geplanten Etat für den Wahlkampf.
Bürgermeister Alexander Kreissl berichtete über die aktuellen Herausforderungen, denen er als Bürgermeister während der Pandemie entgegenwirken muss. Für den bevorstehenden Wahlkampf rief er zu einem fairen und sachlichen Umgang der Parteien auf. Die Gemeindevertreter sollten das Miteinander wieder mehr betonen und könnten damit auch mehr für die Bürger tun.
Der Wahlvorbereitungsausschuss um Karin Neipp hat für die Kommunalwahl ein gutes Team aus neuen und erfahrenen, jungen und jung gebliebenen, männlichen und weiblichen Kandidaten zusammengestellt. Unsere Kandidatenliste spiegelt den Querschnitt der Bevölkerung wieder!
Nach der persönlichen Vorstellung aller anwesenden Kandidtinnen und Kandidaten erfolgte die geheime Wahl der Listen für die Gemeindevertretung und der drei Ortsbeiräte. Alle Wahlvorschläge wurden von den Mitgliedern mit überwältigender Mehrheit beschlossen.
Als Spitzenkandidaten führen Dr. Cornelia Lietz (Platz 1), Dieter Lang (Platz 2) und Max Panhans (Platz 3) die CDU S-J in den Kommunalwahlkampf.

Danke an Gabi Pauker-Buß für die souveräne Sitzungsleitung!

Weitere Kandidaten für die Gemeindevertretung und die Ortsbeiräte finden Sie ind der angefügten Pressemitteilung: