13.01.2019, 17:15 Uhr
Neujahrsempfang der CDU
Angelika Froede wird mit Alfred-Dregger-Medaille geehrt
Die CDU Seeheim-Jugenheim hat heute Morgen zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Der Vorsitzende Max Panhans eröffnete die Veranstaltung mit seiner Rede über die Erfolge der Kommunalpolitik des letzten Jahres und den erforderlichen Wandel in der CDU.
Vrnl: Max Panhans, Gottfried Milde, Norbert Kartmann, Angelika Froede, Manfred Pentz, Karin Neipp
Er freute sich den Präsidenten des hessischen Landtags Norbert Kartmann begrüßen zu dürfen. Kartmann betonte in seiner Rede die Wichtigkeit der politischen Diskussion für die Demokratie und die Bedeutung Europas für Deutschland.
Nach dessen kurzweiliger Ansprache verlieh der Generalsekretär der hessischen CDU Manfred Pentz die Alfred-Dregger-Medaille in Silber an Angelika Froede für ihr 45 jähriges Engagement in Reinheim für die CDU und in der Kommunalpolitik. Froedes Engagement reichte u.a. von der Stadtverordneten über den Fraktionsvorsitz,  den CDU-Vorsitz in Reinheim bis zur Bürgermeisterkandidatur. Die Medaille wird an Mitglieder verliehen, die sich in besonderer Weise um die Partei verdient gemacht haben.
Die CDU Seeheim-Jugenheimer bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen!