Archiv
14.12.2018
In der gestrigen Sitzung der Gemeindevertretung wurde der Haushaltsplan 2019 mit Investitionsprogramm 2019-2022 und der Haushaltsplan 2019 mit den Stimmen der CDU- und SPD-Fraktionen beschlossen.
Der Haushaltsplan 2019 fand die volle Zustimmung der CDU, denn für uns zentrale Anliegen sind tragende Bestandteile dieses Haushalts.
weiter

14.12.2018

Mit einer persönlichen Erklärung erläuterte Tobias Vaerst gestern in der Gemeindevertretung, dass er sein Mandat zum 31.12.2018 niederlegen wird. "Dies ist maßgeblich dadurch begründet, dass mir zunehmend die Zeit und Ruhe fehlt, um dieses Mandat meinen Ansprüchen entsprechend auszufüllen."
Der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Jürgen Neipp bedankte sich bei "Tobi" für sein 17 jähriges Engagement in der Kommunalpolitik mit einem Blumenstrauß.

weiter

06.12.2018
Am So. 2. Dezember fand zum ersten Mal unser Adventsbruch in der Imhoff-Scheune statt und wurde von vielen Besuchern bestens angenommen.
weiter

14.11.2018
CDU-Adventsbrunch am So. 2.12. von 10 - 14 Uhr, Imhoff-Scheune in Seeheim
Am Sonntag, dem 2. Dezember 2018 lädt die CDU Seeheim-Jugenheim von 10 - 14 Uhr zum Adventsbrunch in die Imhoff-Scheune, Am Schulpädche 3 in Seeheim herzlich ein. Es erwartet Sie in vorweihnachtlicher Atmosphäre ein atraktives Angebot an Speisen und Getränken, das von Familie Hoffner vorbereitet wird.
weiter

29.10.2018
CDU ist weiter stärkste politische Kraft in Seeheim-Jugenhiem
Die CDU Seeheim-Jugenheim dankt ihren Wählern. Mit 27,3% der Zweitstimmen und mit 28,2% der Erststimmen für Lutz Köhler sind wir die stärkste politische Kraft vorort geblieben. Gleichwohl schmerzen die deutlichen Verluste im Vergleich zu 2013. Die Turbulenzen in Berlin haben leider die landespolitischen Themen überlagert. Die Zerstückelung der Parteienlandschaft (als Folge?) tat ein Übriges dazu.
Der CDU-Vorstand hätte sich mehrheitlich gewünscht, dass die Parteiführung die Änderung in der Parteispitze nicht erst nach der Wahl verkündet.
weiter

25.10.2018

23.10.2018
Gut 50 Interessierte Bürgerinnen und Bürger fanden sich am Mo. 22.10. im Cafe Vis a Vis ein, um mit Carsten Linnemann und Lutz Köhler ins Gespräch zu kommen. Dr. Carsten Linnemann bot mit seinem Vortrag eine gute Unterstützung für Lutz Köhler. Er beschrieb die aktuellen Probleme im Land und den Weg, wie damit umzugehen sei. Darüber hinaus sprach er auch Perspektiven für die personelle Erneuerung in der CDU an.
weiter

18.10.2018
Artikelbild
Am Donnerstag, dem 25.10.2018 können Sie im Datterich Express mitfahren und Lutz Köhler und Europastaatssekretär Mark Weinmeister treffen und mit ihnen diskutieren. Zusteigemöglichkeit gibt es in Griesheim, Seeheim (ca. 19:40)  und Alsbach.
weiter

06.10.2018
Artikelbild
Mit Lutz Köhler und Dr. Carsten Linnemann, MdB
Auf ein Frühstück am Mo. 22.10.2018 um 10 Uhr im Cafe-Bistro Vis a Vis, Seeheim laden ein Landtagskandidat Lutz Köhler und der Stellv. CDU/CSU Bundestagsfraktionsvorsitzende Dr. Carsten Linnemann, MdB.
weiter

30.09.2018
Artikelbild
Max Panhans (Mi.) dankt dem bisherigen Vorsitzenden
Max Panhans dankt David Grimme für sein Engagement
Der neue CDU-Vorsitzende Max Panhans dankte zusammen mit dem Stellv. Vors. Jürgen Neipp David Grimme. Er würdigte das grosse und erfolgreiche Engagement für Vorstand und Fraktion und übergab als Zeichen des Danks einen Präsentkorb.
weiter