Neuigkeiten
11.08.2019
Mit unseren Bürger-Touren vom 17. - 25.8. wollen wir interessierten Bürgern Themenangebote unterbreiten und Möglichkeiten bieten, mit Vertretern der Gemeinde, der Politik, lokalen Initiativen sowie dem Handel und Gewerbe bei Rundgängen und Besichtigungen ins Gespräch kommen. Zusätzlich freuen wir uns an Infoständen mit Bürgern ihre Themen aufzunehmen und uns mit ihnen auszutauschen. 



Zu folgenden Terminen laden wir gerne ein:

weiter

01.08.2019
„Unser Ziel ist es, gemeinsam mit der Stadt Darmstadt die Verkehrsprobleme der Region zu lösen.“
„Gerade die Presseberichterstattungen über die ursprünglich angekündigten Straßensperrungen der B 26 am Ostbahnhof (Trogsanierung) und der B 426 im Lohbergtunnel im nächsten Jahr haben erneut die Wichtigkeit einer gemeinsamen Abstimmung bei Verkehrsprojekten und Baumaßnahmen der gesamten Region gezeigt“, berichtet der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Lutz Köhler. 

22.07.2019
Die CDU Seeheim-Jugenheim freut sich, Sie hiermit zum diesjährigen CDU-Sommerausflug nach Weilburg ins Schloss Weilburg am Sonntag, dem 25. August 2019 einladen zu können.
Zusatzinfos weiter

22.07.2019
Wie in den Vorjahren möchten wir am Fr. 2.8. um 20 Uhr unseren Dämmerschoppen auf dem Heiligenberg abhalten. Bei schönem Wetter bietet die Balustrade ein einmaliges Ambiente für angeregte Gespräche zu den derzeit aktuellen Themen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
weiter

17.07.2019

Die CDU Seeheim-Jugenheim gratuliert Ursula von der Leyen zur Wahl als Präsidentin der EU-Kommission.
Der Weg dort hin war mühsam. Dazu möchten wir Partizia Lips, MdB aus dem Odenwaldkreis zitieren:

Herzlichen Glückwunsch Frau Präsidentin! 👏
Sicher: Man hätte sich manches in den vergangenen Wochen im Verfahren und der Kommunikation auch anders vorstellen können. Keine Frage. Und eine Aufgabe für die Zukunft! Für hier und heute freue ich mich jedoch, dass am Ende eine überzeugte Europäerin aus unserem Land an die Spitze der EU-Kommission gewählt wurde!

Jetzt wäre es noch schön, kämen die deutschen Sozialdemokraten endlich aus der „Schmollecke“. Mehr kann man zu jenem Trauerspiel wider die Interessen des eigenen Landes eigentlich nicht mehr sagen. Am Ende konnten sie damit - so oder so - nur verlieren.

 

weiter

17.07.2019
„Die Wahl von Ursula von der Leyen als Kommissionspräsidentin bestätigt den europäischen Kurs der CDU Deutschlands. Der Wahlsieg ist ein wichtiges Zeichen an unsere Bürger und unsere Nachbarn außerhalb Europas. Jeder weiß, dass wir heute lieber Manfred Weber gesehen hätten, der sich zur Wahl stellt. Ein solch klares Signal an den Europäischen Rat hat die linke Hälfte des Hauses verhindert, obwohl sie selbst keine eigene Mehrheit für ihren Spitzenkandidaten Timmermans hatten.

08.07.2019
Michael Gahler MdEP ist außenpolitischer Sprecher der EVP-Fraktion
Bei der Neubesetzung der Funktionen innerhalb der EVP-Fraktion ist der hessische CDU-Europaabgeordnete Michael Gahler in der abgelaufenen konstituierenden Sitzungswoche des Europäischen Parlaments zum außenpolitischen Sprecher der Fraktion gewählt worden. Er gehört damit auch dem Fraktionsvorstand an.

22.06.2019
Am Fr. 5.7. um 20 Uhr wollen wir das Sommerwetter zum Dämmerschoppen im Biergarten im Löwen, Bergstr. 7, Seeheim  nutzen. Dieser Termin war auf Grund der schönen Biergartenatmosphäre immer belibt und gut besucht. Aktuelle politische Themen zu angeregten Gesprächen gibt es genug. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
weiter

14.06.2019
Mit Leidenschaft Demokratie gestalten. Jetzt Mitglied werden.
Die CDU Darmstadt-Dieburg startet die Mitgliederwerbeaktion Familienbeitrag“, bei der Neumitglieder das erste Jahr beitragsfrei sind, sofern bereits die Ehefrau, der Ehemann, die Mutter oder der Vater (bei minderjährigen bzw. noch in der Berufsausbildung befindlichen Neumitgliedern) CDU-Mitglied ist.

11.06.2019
Anlässlich des Auszeichnungsappells für Angehörige von Bundeswehr, Feuerwehr, Polizei und Hilfsorganisationen durch Ministerpräsident Volker Bouffier auf dem Hessentag in Bad Hersfeld erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz: