CDU Gemeindeverband Seeheim-Jugenheim
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-sj.de

12.08.2017, 22:19 Uhr
Woche der CDU vom 19. bis 27. August 2017
Seit mehr als 10 Jahren veranstaltet die CDU Seeheim-Jugenheim nach den Sommerferien die In­formationswoche, zu der alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen sind. Mit dieser Akti­on, die auch außerhalb von Wahlzeiten stattfindet, so der Vorsitzende David Grimme, möchten wir informieren, den Dialog und das Kennenlernen von örtlichen Einrichtungen und Betrieben fördern.

In diesem Jahr beginnen wir am Samstag, dem 19.8. mit einem Infostand in Jugenheim von 10 - 12.00 vor dem REWE. Hier bietet sich Zeit für Gespräche, Anregungen und Kritik.

Am Montag, dem 21.8. steht in Balkhausen die Besichtigung der Wasseraufbereitung und des Hochbehälters auf dem Programm. Die öffentliche Führung dient dem Kennenlernen unserer kommunalen Infrastruktur. Der Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am Parkplatz der Bürgerhalle Balkhau­sen.

Am Donnerstag, dem 24. 8. um 18.00 Uhr haben wir die Gelegenheit, einen der letzten landwirt­schaftlichen Betriebe in unsere Gemeinde kennen zu lernen. Dazu treffen wir uns auf dem Röder­hof zwischen Seeheim und Malchen (Seeheim, Außerhalb 28).

Ein weiterer Infostand findet am Sa. 26.8. von 10 – 12.00 in Seeheim Nähe Sparkasse statt. Auch hier bietet sich die Gelegenheit für Gespräche, Anregungen und Kritik.

Der Ausflug der CDU findet in diesem Jahr am Sonntag, dem 27.8. statt. Die Busfahrt beginnt um 12.30 in Jugenheim am Bahnhof, in Seeheim um 12.45 am Villenave d'Ornon Platz und führt uns nach Sinsheim zum Auto- & Technikmuseum. Nach der gut zweistündigen Führung ist auch noch Zeit zur freien Verfügung im Museum. Anschließend fahren wir eine kurze Strecke weiter an den Neckar nach Neckarsteinach, der Vierburgenstadt im südlichen Hessen. Hier ist ebenfalls Gele­genheit zu einem Gang durch die schöne Altstadt. Ab 18.00 geht es zum gemütlichen Ausklang in das Restaurant „Zum Schiff“. Mit der Anmeldung bei herbert.raff@t-online.de oder Tel. 06257-2807 bitten wir um einen Kostenbeitrag von 25 € pro Person, den Sie bitte auf das Konto Sparkasse Darmstadt IBAN:DE42 5085 0150 0024 0015 55 überweisen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es gilt die Reihenfolge des Zahlungseingangs.